Rückblick: 2. Familienunternehmertag und Start-up-Convention

Am 9. April 2018 veranstaltete Rödl & Partner in Bielefeld Ihren zweiten Familienunternehmertag in Kombination mit einer Start-Up Convention. Alles unter dem Motto „Generation Digital”.

Was zunächst etwas befremdlich wirkt, wurde von Rödl & Partner erstaunlich gut zusammengeführt. Denn Berührungspunkte zwischen seit Generationen bestehender Unternehmen und innovativen Unternehmensgründungen gibt es zu genüge und beide können viel voneinander lernen. So lud die sehr gut besuchte Veranstaltung zu spannenden Gesprächen und Networking ein.

Wir von der dab: Group standen als strategischer Kooperationspartner neben der Deutschen Telekom und Microsoft für Gespräche bereit. Es hat uns gefreut den interessierten Unternehmern unsere Vision und Lösungen direkt vorstellen zu können. Auch die Vorträge und Workshops waren teils praxisorientiert, teils visionär und boten damit eine große Vielfalt in den Themenbereichen. Es war spannend zu sehen welche technischen Fortschritte bereits heute Realität sind und interessant zu diskutieren wie sich die Unternehmen darauf einstellen müssen.

Zwischen den Vorträgen pitschten dann vier junge Unternehmer Ihre Geschäftsideen und die Jury kürte nach einem interaktiven Voting des Publikums die Gewinner. Die Jungunternehmer konnte sich über einen mit 5.000 Euro dotierte „1. Rödl & Partner – Future Champions Award“ und Beratungsgutscheine freuen.

Zusammenfassend war die gesamte Veranstaltung ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass Rödl & Partner bei Digitalisierungsthemen vorbildlich aufgestellt ist und sich dafür einsetzt die rasanten technischen Entwicklungen zielführend voranzutreiben.

 

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und noch viele weitere Veranstaltungen.